So läuft eine Hochzeitsbuchung bei mir ab…

Gruppenfotos bei eurer Hochzeit: Tipps für Umsetzung und Planung!
8. Februar 2022

Ihr fragt euch wie eine Hochzeitsbuchung bei mir abläuft?

Immer wieder bekomme ich die Nachfrage, Chris, wir würden dich gerne als Hochzeitsfotograf buchen, aber wie läuft das denn alles bei dir ab? Darüber möchte ich euch näheres in diesem Blogbeitrag erzählen.

1. Freude

Ihr habt euch mein Portfolio schon angeschaut und euch gefallen die Reportagen und den Stil der Bearbeitung! Außerdem habt ihr den Bereich über mich als Fotografen und Person gelesen und könnt euch auch deswegen vorstellen, dass ich euch an eurem persönlichen Tag begleiten darf.
Worauf wartet ihr dann? Ab zum Kontaktformular!

Sobald ich eure Anfrage sehe, freue ich mich.

Ich freue mich für euch, dass ihr verlobt seid! Denn das ist etwas ganz besonderes :) Und ich freue mich natürlich darüber, dass ihr mich für eure Hochzeit als Fotograf in die Auswahl nehmt.

2. Gespräch

Ihr bekommt von mir eine Antwort-Mail ob der von euch angefragte Termin noch frei ist. Falls ja, machen wir einen Termin aus um uns kennen zu lernen. Entweder in meinem Fotostudio oder telefonisch, per Videocall (Zoom, WhatsApp, FaceTime) - was auch immer für euch am einfachsten ist. Hier sprechen wir über eure Hochzeit, was ihr plant und was ihr euch wünscht. Nehmt gerne viele Fragen mit, ich beantworte euch alles. Außerdem bekommt ihr den Vertrag für eure Hochzeit entweder mit oder per Mail zugesendet.

3. Ja, ihr wollt!

Dann kommt eure Entscheidung und ihr teilt mir mit, ob ich euer Hochzeitsfotograf sein darf. Falls ja, freue ich mich rießig und wir unterschreiben gemeinsam den Vertrag für eure Hochzeit. Hier wird alles festgehalten, so wie wir es besprochen haben.

4. Unser Vorgespräch

Wir lernen uns noch besser kennen und besprechen die Hochzeit im Detail. Dabei gehen wir euren geplanten Ablauf durch, welche Bildideen ihr umsetzen wollt und was euch wichtig ist. Denn je besser die Vorbereitung ist, desto reibungsloser läuft der Hochzeitstag ab. So kann ich euch auch die Bilder liefern die ihr euch wünscht. Darüber hinaus erhaltet ihr von mir noch einige Tipps z.B. zum Ablauf oder welche Zeiten ihr einplanen solltet.

5. Euer Hochzeitstag

Wir werden zusammen einen wunderschönen Hochzeitstag erleben an dem ich alles so festhalte, so wie wir es besprochen haben. Falls ihr oder eure Gäste spontane Ideen oder Änderungen habt, können wir diese selbstverständlich umsetzen, denn an diesem Tag bin ich ausschließlich für euch da!

6. Bildübergabe

Ihr seid auch so ungeduldig wie ich? Perfekt! Ich lasse euch nicht lange auf eure Ersten Hochzeitsfotos warten. Im Normallfall erhaltet ihr innerhalb von 3 Tagen nach eurer Hochzeit eine erste kleine Vorschau. Circa 4-6 Wochen später erwarten euch alle Bilder in einer passwortgeschützten Onlinegalerie. Dort könnt ihr die Bilder bequem herunterladen und ganz unkompliziert mit euren Gästen teilen. Falls ihr ein größeres Paket gebucht habt, erhaltet ihr die Bilder außerdem in einer exklusiven Holzbox mit einigen Ausdrucken + USB Stick.